My Australian Dream

05Februar
2018

2 freie Tage, Kino, Weintour und Feiern!

Wie man vielleicht merkt, gehen mir die kreativen Überschriften aus :D Ich bin nun nur noch 4 Wochen in meiner Gastfamilie in Melbourne, was mich super traurig macht, da dann einfach ein Lebensabschnitt von mir vorbeigeht und ich mich super wohl in Melbourne und in meiner Gastfamilie gefühlt habe, aber so langsam bin ich auch bereit für neue Abenteuer und ich freue mich riesig darauf, dass ich dann bald reisen gehe :)

Letzte Woche hatte ich am Montag und Dienstag frei, da mein Gastkind noch bei den Großeltern war. Die beiden Tage habe ich hauptsächlich dazu genutzt, einiges an Papierkram zu erledigen, was noch so auf meiner To-Do-Liste stand (Ref-Bewerbung, Steuernummer für Australien beantragen, einen CV erstellen usw.). Am Montagabend war ich dann auch noch mit Michelle und Alisa in Yarraville im Kino, haben "The Greatest Showman" geschaut und der Film war auch wirklich super gut! Am Dienstag war ich dann nachmittags auch noch in der Stadt, musste ein paar Dokumente ausdrucken, war bei Starbucks für zwei Stunden und habe dort einfach mal wieder ein wenig in einem Café entspannt, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe, und später kam Michelle dann auch noch in die Stadt und wir waren noch in ein paar Geschäften. Am Mittwoch konnte ich erstmal ein wenig ausschlafen, musste mein Gastkind um viertel nach 10 dann vom Kindergarten abholen (endlich beginnt der Kindergarten wieder nach den langen Ferien :D). Ansonsten haben wir dann auch nur noch gespielt an dem Tag und den Abend habe ich mit chillen verbracht :D Donnerstag und Freitag waren dann wieder meine ganzen Arbeitstage. Am Donnerstag sind Michelle und ihr Gastkind noch vorbeigekommen, die Kinder haben sich richtig gut alleine beschäftigt, sodass Michelle und ich quatschen und entspannen konnten, so ist der Au-Pair-Job auszuhalten :D Am Freitag war ich mit meinem Gastkind dann einige Zeit des Tages auf einem Spielplatz und noch was einkaufen, sodass der Tag eigentlich auch relativ schnell umging und abends ging es dann für mich noch in die Stadt mit einigen Au Pairs. Haben uns mit Greta getroffen, die für zwei Tage noch wieder in Melbourne war, nachdem sie die Ostküste bereist hatte. Wir haben uns zunächst mal wieder die 5-Dollar Pizza von Dominos geholt und uns damit in einen Park gesetzt und gegessen und danach waren wir noch für einige Stunden in der ABC-Bar, was auch richtig cool war :) Da Michelle und ich für den nächsten Tag aber eine Wein-Tour gebucht hatten und es schon um 9 Uhr losging, sind wir dann auch gegen 10 Uhr wieder nach Hause gefahren. Am Samstag musste ich dann also früh aufstehen, mit Bus und Bahn in die Stadt fahren und dann ging unsere Tour um 9 Uhr los. Wir waren so ca. 40 Leute aus der ganzen Welt und mussten dann erstmal eine Stunde aus Melbourne rausfahren ins Yarra Valley. Zunächst waren wir bei einem italienischen Weingut, dann bei einem franzöischen, zwei australischen und bei einer Schokoladenfabrik waren wir auch noch. Überall gab es dann Wein zum Probieren, Käse und Schokolade. War wirklich ein sehr schöner Tag und die Landschaft war auch super schön und beeindruckend im Yarra Valley! Gegen halb 7 waren wir dann wieder zurück in Melbourne. Michelle und ich sind was essen gegangen in der Stadt und danach ging es dann zum Vortrinken zu Dejan in die Wohnung, wo wir schon mal vorher vortrinken gemacht haben. Das war auch echt super lustig, weil Michelle und ich den Leuten dort deutsche Party-Musik gezeigt haben :D Später ging es dann mal wieder zum Bar Crawl, was mittlerweile schon Standard geworden ist für die Samstagabende :D Das hat auch echt super Spaß gemacht, haben noch einige Brasilianer kennengelernt und haben viel getanzt. Gegen 3 Uhr war ich dann zum Glück aber auch wieder zu Hause, weil der Tag doch echt anstrengend und lang war. Am Sonntag habe ich dementsprechend erstmal lange ausgeschlafen und dann bin ich mittags zu Michelle nach Williamstown gefahren und wir haben uns für den restlichen Nachmittag an den Strand gelegt, Musik gehört, gelesen und entspannt :) Abends habe ich zu Hause noch mit meiner Gastfamilie gegrillt und somit war die Woche auch schon wieder um :D 

Der Blogeintrag ist irgendwie nicht so lang geworden, aber naja, es kann ja auch nicht jede Woche immer was super Spannendes passieren :D